Backen mit Lara :) Cake-pops und Brezeln

Hallo ihr Lieben,

Es tut mir wirklich leid, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt. Die ersten Wochen in der neuen Schule waren schon etwas stressig...und wenn ich dann mal Zeit und Lust zu bloggen hatte, wusste ich nicht über was! Aber nun kommt mal wieder ein Post von mir.

Gestern habe ich nämlich mit der lieben Lara Cake-Pops und Brezeln gebacken!! Gerade wollte ich den Post an meinem PC schreiben, aber der streikt (Visus!!??) und so bin ich jetzt an dem guten alten Netbook.
Wir haben so süße und lustige Cake-pops gemacht! Und jedes ist ein Unikat:













Normal macht man Cake-pops so: Man bäckt einen normalen Rühr- oder Sandkuchen, zerkrümelt ihn und mischt diese Krümel mit Frischkäse oder Marmelade, so dass es eine Masse gibt, die man formen kann. Ich finde das aber total viel Arbeit und außerdem mag ich das auch nicht so...also habe ich mir einen Cake-pop Maker gekauft:

So kann man ganz einfach solche Kugeln backen :)

In diese Teigbällchen haben wir dann solche Lolli-Stiele gesteckt. Damit die besser halten, wurden sie zuerst kurz in die geschmolzene Schokolade getunkt und dann reingesteckt. Anschließend wurden sie kaltgestellt.

Danach wurden sie mit Schokolade bestrichen/eingetunkt und in verschiedenen Verzierungen gewälzt oder anderweitig verziert.




Jaja...vielleicht habt ihr ja auch lust bekommen, das mal auszuprobieren. Rezepte gibt es ja genug...

Außerdem haben wir noch Brezeln gebacken, für diese habe ich das Rezept von Enie benutzt *klick*
Ich war wirklich überrascht, denn auch wenn diese Brezeln lange nicht so braun sind und auch kleiner sind als beim Bäcker schmecken sie wirklich nach Brezeln!! Natürlich kann an die nicht mit den Brezeln vom Bäcker vergleichen...die sind natürlich fluffiger und lockerer aber sie sind echt lecker - vor allem mit Butter!!!

Wünsche euch eine schöne, kurze Woche!? bei uns haben wir nur bis zum Donnerstag Schule, und dann frei...wie ist es bei euch?
macht's gut...

Ganz Liebe Grüßle von LaSa (das ist unsere Abkürzung für "Lara & Sarah")

Kommentare:

  1. Heyy,
    deine Fingernägel sehen total schön aus,haha :D und auch die Cakepops,aber ich bin nicht so der Cakepop-Fan.

    GLG Maybe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey LaSa :)
    So ein Cake-Pop Maker ist ja eine geniales Teil! :D Und die Cake-Pops und Brezeln die ihr gemacht habt sehen so lecker aus, mhmhh!
    Ich wünsche euch noch viel erfolg in der Schule (das könnte ich auch gebrauchen xD) und genießt die Wocheneden!
    Liebe Grüße Fentry :>

    AntwortenLöschen
  3. hey Sali,
    die Cake-Poops sehen echt lustig aus! und dann auch gleich so viele :)
    Bei mir waren die ersten Schulwochen auch echt stressig und diese Woche habe ich ebenfalls Do. und Fr. frei ;D
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Cake Pops sehen meeega lecker aus!! :) Die Brezel auch, sieht fast aus wie beim Bäcker.
    Viel Erfolg an eurer neuen Schule! ,

    LG ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar. Natürlich werde ich sie immer beantworten :-)

Beleidigungen, Spam und so.... werde ich ohne Vorwarnung löschen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...