Macarons selber machen

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich mich mal daran gewagt, diese kleinen, leckeren Macarons selber herzustellen. Ich habe mich vorher auf dieser Internetseite schlau gemacht, damit ich keine Fehler mache. Schnell habe ich gemerkt, dass es wohl nicht so einfach ist, wie ich gedacht habe - das hielt mich natürlich nicht davon ab es auszuprobieren!!

Das Rezept habe ich von dieser Internetseite *klick*
und so sehen die Macarons jetzt aus:


Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Ergebniss! Finde sie sehen für das erste mal sehr gut aus :)
Leider sind viele Macarons aufgeplatzt und haben Risse bekommen. Das kann an verschiedenen Dingen liegen....alles wird schön auf der (oben genannten) Website beschrieben! Es gibt dort sogar ein Video, dass einem sehr helfen kann wenn man nicht sicher ist welche Konsistenz z.B. der "Teig" oder die Füllung haben sollte....


Vielleicht frag ihr euch, warum meine Füllung dunkel ist und beim Rezept eher hell!?? Ich habe als Extra-Zutat nicht Pistazien oder Lebkuchengewürz genommen (es ist ja nicht Weihnachten) sondern ein vollen TL Kakaopulver :)

Ich finde diese kleinen Macarons sehen nicht nur gut aus, sie schmecken auch lecker (auch wenn sie schon ziemlich, ziemlich süüüß sind! Kommt bestimmt bei jedem Fest gut an...doch wer sie (das erste mal) nachbacken will, sollte unbedingt, die Tipps und Tricks auf der (oben genannten) Website lesen!


Weil der Backofen an war, habe ich dann kurz entschlossen noch Muffins gemacht - sie nennen sich "Sacher Torten Muffins" auch wenn sie meiner Meinung nach nicht danach aussehen und auch nicht danach schmecken!? xDD

Ich muss gestehen, dieses gute Bild hat mein Bruder geschossen. Er kam plötzlich auf die Idee die Sonne zu fotografieren und schnappte sich meine Kamera. Und weil ich das Bild wirklich schön finde dachte ich, stelle ich es auch hier rein...


Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    die Macaroons sehen echt richtig lecker aus und sind dir voll gut gelungen! :)
    Das unterste Foto ist auch schön ♥

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarah :D
    Deine Macarons sehen wirklich so aus wie als ob man die in einem Laden gekauft hätte! Sind dir prima gelungen! :) Und das untere Bild sieht auch gelungen aus! Du solltest deinen Bruder öfter mal an deine Kamera lassen :D
    Grüße, Fentry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar. Natürlich werde ich sie immer beantworten :-)

Beleidigungen, Spam und so.... werde ich ohne Vorwarnung löschen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...