Praktikum + Urlaub im Kinderhotel Oberjoch

Hallo ihr Lieben :D
Habe schon lange nichts mehr gepostet! Das liegt daran, dass ich nun 1 1/2 Wochen nicht zuhause war. Eine Woche war ich im Praktikum im Kinderhotel in Oberjoch und dann noch 4 Tage Urlaub mit der Familie dort :D

Das Praktikum hat mir ganz gut gefallen. Ich war in 4 verschiedenen Bereichen und zwar: Rezeption, Service, Etage und Küche

An der Rezeption habe ich die meiste Zeit einfach zugeschaut, was manchmal (aber nicht immer!) etwas langweilig war... Ich durfte auch mit ins Lager neues Papier für den Drucker holen. Außerdem habe ich manchmal kassiert, wenn die Gäste Postkarten oder einen Snack am Kiosk gekauft haben :D

Im Service habe ich die Gäste bedient oder besser gesagt die Tische abgeräumt und immer schön gelächelt :P Ich hatte Schicht von 9-14 Uhr und habe somit beim Frühstück die Tische immer abgeräumt und auch Wünsche der Gäste erfüllt (z.B. eine Kanne Kaffee auf den Tisch...). Mittags war ich dann noch etwas beim Geschirr polieren und habe auch noch Krüge für's Abendessen mit Wasser gefüllt.

In der Etage bin ich mit einer Frau mit gelaufen, die an diesem Tag leider nicht für Zimmer zuständig war, sondern eher in der Waschküche arbeitete. 

In der Küche habe ich Fleisch portioniert und auch gewürzt (hätte nicht gedacht, dass sowas Praktikanten machen dürfen...). Dann habe ich eine ganze Weile und einen ganzen Haufen Staudensellerie geschnitten (und in meinen Finger geschnitten habe ich auch). Danach habe ich Kuchen geschnitten und dann noch Nachtisch dekoriert :D hat mir eigentlich ganz gut gefallen...aber als Beruf...weiß net...

Als nächstes werde ich ein Praktikum als Konditorin machen, darauf freue ich mich schon total, da ich ja sehr gerne backe und so...

Urlaub dort habe ich dann richtig genossen. Der ganze Luxus und das viele Essen. Es war so lecker. Dort konnte man von 7:30 Uhr bis 21 Uhr eigentlich durchessen (außer 2 Stunden). Jeden Abend gab es ein anderes Buffet (Themenbuffet) und das High-Light am Frühstück war: Der Koch, der einem Rührei, Spiegelei oder Omlette mit verschiedenen Zutaten gemacht hat!
Was ich richtig cool fand, es gab immer Eis (kugel- und stieleis).


Der beste Nachtisch waren die Pettit-Fours:



GLG Sarah

Kommentare:

  1. :D kann ich mir vorstellen, dass es dir in der etage nich so gefallen hat^^
    lg

    AntwortenLöschen
  2. I think that what уou ρubliѕhed maԁe a grеat dеal of
    sense. But, what abοut this? suppose you typеd a cаtсhiеr ρost tіtle?

    I аin't saying your information is not good, but what if you added something to maybe grab a person's attention?

    I mean "Praktikum + Urlaub im Kinderhotel Oberjoch" is a little boring.
    Υou ѕhould peek at Yahoο's front page and note how they create news headlines to grab viewers interested. You might try adding a video or a pic or two to grab people interested about what you've written.

    In my opiniоn, it cοuld make yοur website
    a little bit more inteгesting.
    My webpage ... clipfisch Video downloader

    AntwortenLöschen
  3. I'm impressed, I must say. Rarely do I come across a blog that's
    both equally educative and interesting, and let me tell you, you have
    hit the nail on the head. The problem is something
    which not enough folks are speaking intelligently about. I am very happy I came across this during
    my search for something concerning this.

    Look into my page ... internetradio

    AntwortenLöschen
  4. Very nice рost. I јust stumblеd upon уour blog and wаnteԁ to say that I haѵe truly loved bгowѕіng
    yοur blog postѕ. After all I'll be subscribing to your feed and I'm hοping уou write
    again ѕоon!

    Also viѕit my blog post - video downloader

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)
    Ich finde den Artikel toll und freue mich, dass es dir anscheinend Spaß gemacht hat. Sonst hättest du wohl kaum in so einem Ton berichtet, auch wenn es manchmal sicher langweilig war. Aber ich kann mir denken, dass es in so einem Kinderhotel sicher bunt zu geht. Ist ja dann doch ein Hotel was für Kinder ausgerichtet ist, da ist sicher immer was los. War selber schon mal in einem Kinderhotel in Österreich auf Urlaub, dort war es sehr schön und den Kindern hat es auch sehr gefallen.
    Lg Kretchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar. Natürlich werde ich sie immer beantworten :-)

Beleidigungen, Spam und so.... werde ich ohne Vorwarnung löschen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...