Obst-Törtchen

Halöchen meine Lieben 26 Leser und Leserinnen *_*

Letzte Woche habe ich drei Tage beim Konditor ein Praktikum gemacht. Er hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viele Tricks abschauen xDD

Weil ich einfach was backen wollte, entschied ich mich für Obsttörtchen, denn das habe ich beim Konditor auch geholfen zu machen!

1. Zuerst stellt ihr einen Mürbteig her und rollt ihn aus. Wer keine Törtchenformen hat (habe ich auch nicht) versucht einen Rand hinzudrücken - funktioniert nur teilweise, denn er sackt beim backen ein. Dann backt ihr die Teile..sehen dann so aus:

2. Ihr schmelzt etwas Schokolade und streicht sie mit einem Pinsel vorsichtig auf den Mürbteig:


3. (--> DIesen Schritt kann man auch weglassen) Den bereits gebackenen Biskuit zerkrümeln und auf die Schokolade drücken, bevor sie hart wird:


4. Streicht einen Vanillepudding vorsichtig auf die Biskuitbrösel streichen:


5. Mit Obst belegen und etwas Tortenguss darauf geben. Wer will kann noch etwas Mandelplättchen an den Rand drücken:



Sehr Lecker!!! Empfehle ich sehr weiter :D

GLG

Kommentare:

  1. Danke nochmal für das Obsttörtchen. Meine Family war richtig begeistert und hat gleich nach dem Rezept gefragt (: Bis morgen deine ABF Lara

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig Lecker aus. :3 Das werde ich denke ich mal so bald wie möglich ausprobieren. *o*
    Lg Caro
    http://lilapastell.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Mhmmm...Lecker!
    Coole Idee.Jetzt hast du eine Followerin mehr ;)
    Yippie ich bin nummer 30 :D

    Lg Layla
    www.myuniverseforyou.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar. Natürlich werde ich sie immer beantworten :-)

Beleidigungen, Spam und so.... werde ich ohne Vorwarnung löschen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...