Campen am Bodensee

Hallo ihr Lieben

Letze Woche waren Sarah,Marina und ich in Hagnau am Bodensee zum Campen.Es war richtig schönes Sommerwetter und wir hatten viel Spaß  :). Am Dienstag sind wir mit dem Zug nach Konstanz und anschließend mit der Fähre weiter nach Hagnau gefahren. Bis zum Campingplatz mussten wir auch noch laufen was gar nicht so einfach war mit dem ganzen Gepäck...

Als wir am Campingplatz angekommen waren, mussten wir erst einmal den Campingplatzbesitzer überzeugen das wir NICHT die ganze Nacht Party machen und nach einigem hin und her haben wir es geschafft und einen Stellplatz bekommen. Als nächstes bauten wir das Zelt. Danach mussten wir uns erst einmal mit einem typischen "Campingessen" stärken...
Nach dem Mittagessen und einer kleinen Abkühlung im Bodensee sind wir nach Meersburg gefahren.Wir waren shoppen, haben Eis gegessen, die Stadt angeschaut....

Wir waren ganz begeistert von diesen Ketten die ein Künstler an der Promenade verkauft hat, darum hat sich jede von uns sofort eine gekauft.Am Abend sind wir in das Strandbad das zu unserem Campingplatz dazu gehörte.


In dieser Nacht haben wir allerdings nicht sehr viel Schlaf abbekommen, weil neben uns ziemlich laut und die ganze Nacht durch gefeiert wurde. Das war auch der Grund warum einige von uns ziemlich müde waren am nächsten Tag (:

Trotzdem waren wir  schon morgens um sieben auf den Beinen und waren natürlich schon wieder am Wasser...

Am Mittag sind wir mit der Fähre nach Friedrichshafen und haben die verschiedenen Stände am Kulturufer (einem großen Künstlermarkt) angeschaut. Mittags waren wir im Kino und sind zur Erfrischung Tretboot gefahren.


 Am nächsten Tag war unser Ausflug leider schon vorbei, aber es wird sicher nicht der letzte sein:)

Liebe Grüße von  Lara

Kommentare:

  1. Hi Lara
    Der Ausflug war echt super! :)
    die Bilder sind gut ausgewählt, aber auf dem einen lach ich gar nicht richtig ;)
    mit Punkten und Komma´s klappts auch schon besser...
    ... also ein voll gelungener Post!!
    Lg Ina

    AntwortenLöschen
  2. Omg wie cool, da beneide ich euch echt :)
    Ich überlege auch noch, ob ich mit den Jungs und Lara noch für ein paar Tage am Bodensee zelten gehe =)
    Darf ich fragen, wie viel euch ungefähr das ganze gekostet hat, oder ist das zu unverschämt? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine :)
      Also nur das Zelten hat für jeden von uns 10€ pro Nacht gekostet. Du musst echt erstmal schauen, dass du auch einen Campingplatz findest, der Jugendliche nimmt UND noch freie Plätze hat. Wir haben den letzten oder vorletzten Platz bekommen und danach war voll... Ich würde an deiner Stelle anrufen und fragen ob noch was frei ist.
      Was ihr auf jedenfall braucht ist eine Einverständnisserklärung von euren Eltern ;-)
      Wenn alles klappt - Viel Spaß :D
      GLG Sarah

      Löschen
    2. Okay, vielen Dank für die Infos :)
      Mit der Einverständnisserklärung ist das kein Problem, meine Eltern erlaubens zum Glück :D
      <3

      Löschen
    3. Okay, vielen Dank für die Infos :)
      Mit der Einverständnisserklärung ist das kein Problem, meine Eltern erlaubens zum Glück :D
      <3

      Löschen
  3. Tolle Bilder! :) Ihr hattet bestimmt einen schònen tag! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar. Natürlich werde ich sie immer beantworten :-)

Beleidigungen, Spam und so.... werde ich ohne Vorwarnung löschen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...